Sonntag, 23. November 2014

Ribba Rahmen

Bei den Plottern ist irgendwie das Ribba-Fieber ausgebrochen, bei mir natürlich auch, deswegen zeige ich heute mal den Ersten aber bestimmt nicht den Letzten.
Die Motive sind aus Vinyl geschnitten und von außen auf die Glasscheibe geklebt, hinter der Scheibe ist eine Sternen-Effekt-Folie und dann ist da noch eine LED Lichterkette in den Rahmen geklebt, bzw. getackert. Und wieser einmal bin ich begeistert wie filigran die Silhouette Vinyl schneiden kann :)


Samstag, 22. November 2014

Rittersport-Adventskalender

Die liebe Flati hat eine Silhouette Datei für diesen schönen Kalender zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür :)
Die Datei gibt es hier



Eine Mütze für mich

Endlich habe ich mir auch mal eine Mütze für mich gestrickt, sie ist ebenfalls aus Wollmeise (PB82 und Türkise Markise)


Oly Strickjacke

Diese Jacke habe ich in knapp 3 Wochen fertig gestrickt. Die Anleitung war so einfach, das ging ganz flott von der Hand.
Und die Farbe ist mein Traum!! Mont Blanc von Wollmeise, ich liebe diese Farbe :)






Shit-O-Meter

Zur Erklärung:

ich bringe meinen Hund morgens vor der Arbeit zu einer Hundesitterin, da diese aber dann noch schläft (ich habe einen Wohnungsschlüssel) kann ich ihr nicht sagen ob Bonny ihr großes Geschäft schon verrichtet hat oder nicht. 
Da Bonny schon etwas betagter ist (16,5 Jahre) hat sie leider keine Lust mehr raus zu gehen, teilweise muß man sie wirklich zwingen, mal ein paar Schritte zu gehen und wenn sie Pipi gemacht hat, zieht sie direkt wieder rein in die Wohnung (auch wenn da noch ein größeres Geschäft drückt) Wenn man jetzt weiß, das sie früh morgens schon "groß" gemacht hat, dann macht sie meistens nur noch abends nochmal und so muß man den Hund nicht unnötig zwingen draußen zu bleiben.